"Vertrieb braucht Geschwindigkeit und den Mut die Tools der Zukunft zu nutzen!"

"Erfolg ist eine innere Haltung!"

Es zeichnet sich deutlich ab, dass eine Digitalisierung und Technologisierung im Sales nicht mehr aufzuhalten ist. Dabei denken Unternehmen oft, dass sie schon ohne diese zusätzliche Herausforderung das Problem haben, einen guten Vertrieb aufzubauen.

 

Doch das stimmt nur dann, wenn an alten Vorstellungen festgehalten wird!

Wesentlich zielführender und erfolgreicher ist es, sich sowohl bei Technologieexpertise als auch bei Verkaufsstrategien an den Käufergenerationen zu orientieren. Diese ändern sich von Zeit zu Zeit. Doch statt mit Gedanken heranzugehen wie:

 

Die junge Generation hat doch keine Ahnung“ „Die versteht man sowieso nicht“,

 

ist es erfolgreicher zuzuhören, denn sie machen die zukünftige Kaufkraft aus.

Vertriebsabteilungen und Verkäufer der älteren Generationen müssen sich nicht vollkommen ändern. 

 

"Synergien- und Generationenmischung ist hier der richtige Weg. "

 

Am effektivsten ist es, sich diese Menschen mit ins Boot zu holen. Denn wer kennt diese Menschen besser als Gleichaltrige?

 

So lassen sich Vertriebsstrategien viel klarer und zielgerichteter aufbauen, digitale Techniken werden effektiver genutzt und anderen Kollegen aktiv im Alltag nahegebracht und Unternehmen profitieren von den Skills und Ansichten, die junge Menschen mitbringen.

Next Generatin sales

"Etwas nicht zu können, ist kein Grund etwas nicht zu tun!" Es fehlt lediglich der richtige Partner.....